Seit nunmehr eineinhalb Jahren sind der neue Wiesthaler Bürgermeister Karl-Heinz Hofmann und der Gemeinderat im Amt. Pandemiebedingt war es nicht möglich, in dieser Zeit den ausscheidenden Bürgermeister Andreas Zuschlag und fünf Gemeinderäte im würdigen Rahmen zu verabschieden. Dies wurde nun bei einer kleinen Feier in der "Frischen Quelle" in Habichsthal nachgeholt.
Bei seiner kleinen Feierrede betonte Hofmann, dass der damalige Gemeinderat nicht parteipolitisch geprägt gewesen sei und immer das Ziel vor Augen gehabt habe, das Beste für die Gemeinde in harmonischer Zusammenarbeit erreichen zu wollen. Stark geprägt habe die Gemeinde über die 19 Jahre als Bürgermeister Andreas Zuschlag. "Er hat als Kapitän sein Schiff auf ruhiger und auch auf rauer See gelenkt", so Hofmann.
Dabei habe Zuschlag die Großprojekte in seiner Amtszeit, wie Sanierung der Schule und des Gemeindehauses in Krommenthal sowie den Neubau der Kulturhalle und des Hochbehälters, mit viel Herzblut angegangen. Auch sei es Zuschlag zu verdanken, dass die lange still gelegte Kegelbahn in der Kulturhalle nun wieder als Freizeitmöglichkeit und die Wassertretanlage der Allgemeinheit zur Verfügung stehen.
Ebenfalls verabschiedet wurden die Gemeinderäte Thomas Egert, Gerd Bachmann, Larsen Roth, Markus Wagner und Guido Englert. Egert gehörte mit 23 Jahren am längsten dem Gemeindegremium an.