Zur jährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Karbach im Vereinslokal, dem Gasthaus Engelhard.
Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und dem Kassenbericht gab es auch einen Ausblick auf die nächsten Aktivitäten. Dies sind wieder zwei Altpapiersammlungen und im Juli der Ungarnabend und das Steckerlfischessen.
13 Kameraden wurden für langjährige Treue zum Verein ausgezeichnet, darunter fünf Kameraden für 50 Jahre. Marcel Roth erhielt überdies das Fahnenträgerabzeichen in Bronze für seinen Dienst.
Viele engagierte Kameraden der SRK beteiligen sich immer wieder an der Altpapiersammlung, deren Erlös Karbach zugutekommen soll. Nach Spenden für die Überdachung des Kriegerdenkmals oder den Spielplatz entschied man sich diesmal dafür, mit 800 Euro die anstehende Kirchenrenovierung zu unterstützen.
Einen symbolischen Scheck über diesen Betrag überreichten Karl-Heinz Vogel und Armin Hoh dem Kirchenverwaltungsmitglied Volker Schäd. Dieser bedankte sich für die Unterstützung und wünschte dem Verein alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft.
Von: Karl-Heinz Vogel (Erster Vorsitzender Soldaten- und Reservistenkameradschaft Karbach)