Unter dem Motto "Alles neu macht der Mai" stellte sich die neue Vorstandschaft der Sängerrunde Holzkirchen bei der traditionellen Maifeier vor. Für 92 Jahre, die in Summe von den bisherigen Vorständen geleistet wurde, bedankte sich Karin Eckert, die erste Vorsitzende, bei Alfons Schmitt und Roland Schmitt, Elke Schmeißer und Karl Zentgraf.
Elke Schmeißer (20 Jahre Schriftführerin) wurde mit einem Blumenstrauß, gespickt mit einem Stift "Wortakrobatin" für ihre vielen Protokolle, Anträge und Pressemitteilungen, die sie verfasst hatte, bedacht. Karl Zentgraf bekam einen Sparstrumpf für seine zuverlässige Arbeit als Kassier, die er 20 Jahre lang ausführte.
Roland Schmitt und Alfons Schmitt erhielten einen süßen Notenschlüssel für ihren Einsatz an der Spitze. Roland Schmitt führte die letzten zwölf Jahre den Verein als erster Vorstand, in dem viele Wellen das Vereinsschiff zum Wackeln brachten. Sei es die Corona-Zeit oder die Suche nach einer Chorleitung, die viele Nerven kostete. Insgesamt war Roland Schmitt 24 Jahre in der Vorstandschaft.
Alfons Schmitt, zwölf Jahre erster Vorsitzender und insgesamt 28 Jahre in der Vorstandschaft, bedankte sich im Namen der alten Garde bei Karin Eckert für ihre Worte und gratulierte dem neuen Gremium für den gelungenen Start: "Das mit dem Wetter habt ihr besser hinbekommen als wir – die letzten Jahre hat sich die Sonne bei den Maifeiern nicht blicken lassen!"
Das wäre der neuen Vorstandschaft schon gut gelungen. Er wünschte weiterhin, dass uns die Sonne beisteht und wir erfolgreich den Verein weiterführen.
Die neue Vorstandschaft ist wie folgt aufgestellt:
Karin Eckert, erste Vorsitzende;
Christine Baunach, zweite Vorsitzende/Schriftführerin;
Thomas Huppmann, Kassier;
Vergnügungswarte - Anett Endler und Peter Bruckmeier; Beisitzende - Annette Bachmann, Gerda Stumpf, Manuela Reiß, Antje Weigand und Wolfgang Huppmann.
Die Sängerrunde freute sich über die gut besuchte Maifeier. Ein kleiner Trupp konnte schließlich um Mitternacht den 1. Mai mit dem traditionellen Gesang auf der Aalbach-Brücke begrüßen. Das neue Gremium sieht das als gutes Omen und freut sich auf die nächste Veranstaltung anlässlich des Sonnwendfeuers am Samstag, 22. Juni 2024 am Marktplatz in Holzkirchen.
Von: Christine Baunach (2. Vorstand/Schriftführer, Sängerrunde Holzkirchen e.V.)