zurück
Lohr
Alle Tickets für Tanzshow in Lohr vergriffen
Die Aufbauarbeiten mit Juze-Leiterin Kerstin Heine (links).
Foto: Annika Namyslo | Die Aufbauarbeiten mit Juze-Leiterin Kerstin Heine (links).
Bearbeitet von Jochen Reitwiesner Annika Namyslo
 |  aktualisiert: 09.02.2024 21:56 Uhr

Die Vorbereitungen laufen: In der Lohrer Stadthalle dreht sich seit Donnerstag alles um die Tanzshow "Juze in Motion on Stage" am Samstag. Während im Saal vor allem die Technik für das virtuelle Bühnenbild in Stellung gebracht wird, haben im Foyer die ersten Kunstwerke für die begleitende Ausstellung Platz gefunden.

Für die Bühnenshow haben Stadthallenmanager Thomas Funck und Juze-Leiterin Kerstin Heine eigens den Bestuhlungsplan der Stadthalle geändert. Fast 800 Personen passen nun in den Saal – die kostenlosen Tickets sind zwei Tage vor der Show bereits restlos vergriffen. Das verriet Heine bei einem Pressegespräch am Donnerstag.

Auch Marco Scherg, Präsident des Lions Clubs Lohr-Marktheidenfeld, schaute sich die Vorbereitungen an. "Das Ziel ist schon erreicht. Wir wollten die Kinder und Jugendlichen motivieren, wieder mehr gemeinsam aktiv zu werden", sagte er. Seine Vereinigung unterstützt die Veranstaltung finanziell. Auch das Kulturamt der Stadt, Bürgermeister Mario Paul und das Stadthallenmanagement sind am Projekt beteiligt. Wie viel das Spektakel am Ende gekostet haben wird, will im Voraus niemand beziffern. "Das Ganze ist über die Zeit gewachsen", sagte Funck. Abgerechnet werde am Ende.

Generalprobe am Freitag

Die Tanzshow selbst ist in Lohr nichts Neues – das Ausmaß der Vorbereitungen und die Größe der Bühne dagegen schon. "Es ist ein herausragender Standort. Das soll zeigen, welchen Stellenwert wir Kindern und Jugendlichen beimessen sollten", sagte Scherg.

Mehrere Monate lang hat das Jugendzentrum Lohr gemeinsam mit 150 Kindern und Jugendlichen Choreographien und begleitende Kunstwerke erarbeitet. Einen großen Teil dessen, was die Besucher am Samstag erwartet, haben die Juze-Kids im Osterferienprogramm geschaffen. Am Freitag lief noch die Generalprobe, bevor die Stadthalle am Samstag um 15 Uhr die Türen öffnet.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Ausstellungen und Publikumsschauen
Kunstwerke
Lions-Club Aschaffenburg
Mario Paul
Stadt Hofheim
Stadthallen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • juergen@stierlefamily.de
    Warum kann man denn sowas nicht in der Print-Ausgabe lesen, bevor die Veranstaltung stattfindet?
    Weiterhin wird im Text auf "Marco Scherg, Präsident des Lions Clubs Lohr-Marktheidenfeld" verwiesen, in den Schlagwörtern aber auf "Lions-Club Aschaffenburg" und "Stadt Hofheim". - Was soll denn das?
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten