Unlängst fand im Frankenhof Sendelbach die diesjährige Jahresversammlung des SV Sendelbach 1919 statt. Neben dem aktuellen Vorstand fanden sich bis zu 25 Mitglieder im Rahmen der Versammlung ein. Zu Beginn wurde den verstorbenen und langjährigen Mitgliedern gedacht. 2022/2023 waren das: Norbert Rausch, Alfons Ruf und Stefan Rausch.
Im Anschluss verlas die amtierende Kassiererin Bianca Goßmann den Kassenbericht. Die Kasse wurde von Hubert Klamt und Irene Schwab geprüft. Hierbei traten keine Ungereimtheiten auf, sodass man um entsprechende Entlastung der Kassiererin und des Vorstands bat. Diese wurde durch Handzeichen aller Anwesenden angenommen.
Als Nächstes folgte der Bericht von der amtierenden stellvertretenden Vorsitzenden Anja Lippert über die Turnabteilung im SV Sendelbach. Im Bereich Kinderturnen können weiterhin zwei Kurse angeboten werden.
Für die Erwachsenen kann der SV Sendelbach sieben aktive Gruppen anbieten. Olaf Kunze vervollständigte die Berichte mit einer kurzen Rückschau zur sportlichen Leitung des Fusionsvereins SV Sendelbach-Steinbach.
Benedikt Porzelt, bisheriger stellvertretender Vorsitzender, richtete ein paar persönliche und emotionale Worte an die Versammlungsrunde. Er tritt aus persönlichen und betrieblichen Gründen nicht mehr zur diesjährigen Wahl an. Benedikt Porzelt wurde für seine zuverlässige Arbeit im Rahmen des Vorstands mit einer kleinen Rede von Alexander Iser, amtierender 1. Vorsitzende des SV Sendelbach, neben einem kleinen Präsent, gedankt.
Im Anschluss daran übernahmen Hubert Klamt und Michael Gehrling-Kolbe den Wahlausschuss. Es lag eine komplette Vorschlagliste mit den Personen, die sich zur Wahl zur Verfügung gestellt haben, vor.
In einer geheimen Wahl wurden der 1. Vorsitzende, stellvertretender Vorsitz, Kassierer und Schriftführer via Stimmauszählung gewählt. Alexander Iser wurde als 1. Vorsitzender wieder gewählt, ebenso Anja Lippert als stellvertretende Vorsitzende, Bianca Goßmann als Kassiererin und Ida Timmler als Schriftführerin.
Beisitzer Franz Wolf, Thomas Schwab, Peter Timmler, Jürgen Glück, Olaf Kunze und Pia Siegler wurden erneut für die neue Periode gewählt. Petra Breitenbach wurde als neuer Beisitzer im Rahmen der Wahl vorgeschlagen und gewählt. Somit wurde die Lücke nach Abgang von Beisitzer Oliver Goßmann neu gefüllt.
Wie bereits im Vorjahr wurden auch in der diesjährigen Jahresversammlung die Ehrungen vorgenommen. Für 25 Jahre: Helga Bednarz, Hildegund Kapperer, Sabrina Eitel, Marion Bednarz, Claudia Fey, Elfriede Kübert, Ludwig Emrich, Gertrud Ruf, Markus Ruf, Regina Dehmer, Florian Blaser, Julian Heinz. Für 40 Jahre Treue: Oliver Goßmann, Wolfgang Gruß. 45 Jahre: Joachim Aull, Hans-Joachim Kogler, Karlheinz Ullrich. 50 Jahre Zugehörigkeit: Karlheinz Riethmann, Siegfried Kogler. 55 Jahre: Diethard Iser, Oswald Kreser, Gerold Wandera. 60 Jahre: Franz Rausch, 65 Jahre: Dieter Kreser und für 75 Jahre: Gustav Brand.
Von: Anja Lippert, für den SV Sendelbach