Albert Prickarz ist vom Kreistag des Landkreises Main-Spessart einstimmig zum stellvertretenden Klinikreferenten des Klinikums Main-Spessart bestellt worden. Daneben wird er künftig auch die kaufmännische Direktion des Krankenhauses übernehmen, berichtet das Klinikum in einer Pressemitteilung. Ihr sind die folgenden Informationen entnommen.
Prickarz ist seit 1. Oktober als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens im Klinikum Main-Spessart tätig und bringt langjährige Erfahrung in der kaufmännischen Leitung von kleinen und mittleren Krankenhäusern mit. Seine berufliche Laufbahn in diesem Bereich begann im Jahr 1999.
Mit einem Abschluss als Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement und Management in sozialen Einrichtungen verfügt er über eine fundierte fachliche Qualifikation. Darüber hinaus ist er Bilanzbuchhalter (IHK) und Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB). Mit der Bestellung von Prickarz zum stellvertretenden Klinikreferenten ist das Klinikum Main-Spessart nun wieder vollständig aufgestellt.