zurück
Sackenbach
Feuer drohte auf das Dach überzugreifen: Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Sackenbacher Mehrfamilienhaus
Die Lohrer und die Sackenbacher Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Fünf Bewohner wurden auf Rauchgasvergiftung untersucht, darunter ein zwei Monate alter Säugling.
Am Dienstagmittag kam es im Lohrer Stadtteil Sackenbach zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehren von Lohr und Sackenbach waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Foto: Simon Hörnig | Am Dienstagmittag kam es im Lohrer Stadtteil Sackenbach zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehren von Lohr und Sackenbach waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Carolin Schulte
 und  Simon Hörnig
 |  aktualisiert: 07.10.2024 02:35 Uhr

Zu einem Wohnungs- beziehungsweise Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus in Sackenbach rückten am Dienstagmittag die Feuerwehren aus Lohr und Sackenbach aus. Was genau den Brand in einem Wohngebäude ausgelöst hatte, ist laut Sebastian Mademann, dem Lohrer Feuerwehrkommandanten und Einsatzleiter, noch nicht bekannt. Aktuell laufen noch Nachlöscharbeiten, um auszuschließen, dass noch Glutnester glimmen.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Laut dem Dienststellenleiter der Lohrer Polizei Johannes Schuhmann leben in dem Mehrfamilienhaus in der Maria-Theresien-Straße acht Personen. Der Einsatzleiter des Rettungsdienstes erklärte, dass man fünf von ihnen angetroffen und auf eine Rauchgasvergiftung untersucht habe – darunter auch einen zwei Monate alten Säugling.

Fotoserie

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Sackenbach und Lohr Kreisbrandrat Florian List, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen, einem Notarzt und der Einsatzleitung sowie die Lohrer Polizei.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sackenbach
Carolin Schulte
Simon Hörnig
Wohnungsbrände
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top