Im Rahmen der Saisonabschlussfeier wurden die aktiven Rennfahrer des Vereins geehrt und erhielten kleine Präsente als Glückwunsch für ihre Leistungen im vergangenen Jahr.
Erfreulich sind die vielen Nachwuchsfahrer, sowohl im Mountainbike-, als auch im Rennradbereich. Als MTB-Jugendleiter übernahm Markus Leuthold die Vorstellung der MTB-Kids, die in der vergangenen Saison hauptsächlich die Rennen der Frankencupserie bestritten. Hier waren in der U9 Lucy Häfner und Till Haseloff erfolgreich, die beim Frankencup in der Gesamtwertung beide Platz drei belegten.
In der U11 Kategorie waren mit Valentin Hart (sieben Platzierungen), Mario Muhs (drei), Franz Sendelbach (sieben) und Edwin Landl (zwei) vier Karbacher Sportler im Einsatz.
Marit Leuthold, Vincent Hart, David Fischer und Jonas Winkler vertraten den RVC in der U13 Klasse und kamen dabei im Frankencup-Endergebnis auf einen zweiten (Marit), einen dritten (Vincent), einen vierten (David) und einen achten Platz (Jonas). Auch die U15 Fahrer konnten mit Ines Winkler, Bennet Ballman und Laurenz Schwerdhöfer gute Platzierungen einfahren, wobei Ines die Saison auf Platz zwei im Frankencup beendete, Bennet auf Platz sechs und Laurenz auf Platz vier.
Die Straßenfahrer wurden von Robert Riedmann vorgestellt. Leopold Remy fuhr 2023 seine ersten Lizenzrennen in der U11 und kann mit einem Sieg und drei weiteren Podiumsplatzierungen zufrieden sein mit seinem ersten Jahr. Sein älterer Bruder Luis Remy gehörte vergangene Saison dem jüngeren U15 Jahrgang an, landete einmal auf dem Podium und insgesamt viermal unter den besten zehn. Ebenfalls in der U15 war David Schreck aus Karbach unterwegs. Er stellte mit einem Sieg, weiteren Podiumsplatzierungen und Top-15-Platzierungen bei der international besetzten Südpfalztour sein Talent unter Beweis.
Nico Huber gewann in seinem ersten Jahr in der Jugendklasse das MTB-Rennen in Gerbrunn und holte bei Straßenrennen zwei Platzierungen unter den besten zehn. Max Roth ist in die Eliteklasse aufgestiegen und gewann mit seinem Team Opelit-Frankfurt ein Rennen bei den Amateuren und nahm unter anderem an der prestigeträchtigen Oderrundfahrt teil.
Michael Weyer, als KT-Fahrer mit dem Team Storck Metropol Cycling auch bei internationalen Rennen am Start, konnte mit zwei Platzierungen unter den besten 15 in der Elite-Klasse glänzen. Linda Riedmann aus Karbach, beim holländischen Team Jumbo-Visma unter Vertrag, konnte neben dem Sieg bei der MSP-Rundfahrt auch beim GP Stuttgart als dritte auf dem Podium stehen und blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Die Sportler bedankten sich mit kleinen Geschenken bei ihren Trainern, Vorstand Robert Riedmann blickt zuversichtlich auf die kommende Saison, in der er den Sportlern ähnlich gute Ergebnisse zutraut.
Von: Robert Riedmann, Vorsitzender RVC Karbach