Der Start der Aktion "t5t1" wird die Schöpfungsandacht am Mittwoch, 4. November, um 19.30 Uhr auf der Radegundiskapelle in Müdesheim sein. Bei der Aktion geht es um das Thema Klimaschutz und die Reduzierung des bundesdeutschen CO2-Durchschnittausstosses in die Atmosphäre (zehn Tonnen CO2 pro Person und Jahr).
In der Aktion „t5t1“ –„t5“ gilt für fünf Tonnen als Zwischenziel und „t1“ entsprechend für eine Tonne als angedachtes Ziel – geht es laut Pressemitteilung darum, sich gemeinsam auf einen Weg zu machen. Thomas Rath schreibt dazu: "Es geht um gemeinsames Gehen, Informationsweitergabe, um Mut machen, sich vom Lebensstil anderer bereichern oder auch in Frage stellen zu lassen und auszuhalten, was Jahre dauern wird. Dabei werden wir uns regelmäßig real und/oder online austauschen."
Wer hat Lust mitzumachen? Zur Schöpfungsandacht am Mittwoch, 4. November, treffen sich alle Interessierten um 19 Uhr in Müdesheim am Spielplatz am Radweg, "An den Kastanien 1", um gemeinsam im coronaerforderlichen Abstand zur Radegundiskapelle hoch zu gehen.
Wer Kontakt aufnehmen möchte, E-Mail schicken an t5t1@posteo.de