zurück
Zellingen
Akkordeonorchester Zellingen unter dem Motto "Einfach wir"
Das Akkordeonorchester des Musik-Clubs Zellingen.
Foto: Marianne Villalta | Das Akkordeonorchester des Musik-Clubs Zellingen.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 17.11.2023 03:00 Uhr

Kürzlich fand das diesjährige Herbstkonzert des Musik-Clubs Zellingen unter dem Motto "Einfach wir", das den Zuhörern die Vielfalt des Akkordeons näherbrachte, im Pfarrheim statt. In ihrer Begrüßung lud Benita Eckert das Publikum ein, einen musikalischen Nachmittag voller Emotionen und Virtuosität zu erleben. Sie führte im Anschluss auch durch das Programm.

Die musikalische Eröffnung erfolgte durch das Ensemble, welches das klassische Werk "Sinfonie in A-Dur" von Wolfgang Amadeus Mozart, sowie die zwei melancholischen Stücke "Melodia en la menor" und "Libertango" des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla, welche die Leidenschaft und Sehnsucht des Tango Nuevo einfingen, darbot.

Am Klavier überzeugte anschließend Marcel Schwarz, der die Zuhörer mit seiner Jazz-Version des französischen Liebesliedes "Chanson d’Amour" verzauberte.

Danach präsentierte eine weitere Akkordeon-Gruppierung des Musik-Clubs irische und schottische Melodien. Mit "Irish Tune from County Derry", "Loch Lomond", "Down by Sally Gardens", "You raise me up" und "Whiskey in the jar" konnten die Zuhörer von der Landschaft und dem Flair der grünen Insel träumen. Den ersten Teil rundeten die allseits bekannten Klassiker aus Österreich und Böhmen, "Dem Land Tirol die Treue" und der "Böhmische Traum", ab.

Im zweiten Teil des Programms ging es weiter mit der abwechslungsreichen Reise durch die Welt der Musik. Das Thema des großen Orchesters waren nun bekannte Musicalmelodien. Mit "Die Schöne und das Biest" aus dem gleichnamigen Musical und "You’ll be in my heart" aus dem Musical Tarzan tauchten die Zuhörer in eine zauberhafte Welt, die von der tiefen Verbindung zwischen ungleichen Gestalten erzählt. Mit Udo Jürgens‘ "Ich war noch niemals in New York" und einem Medley von Abba war auch die Pop- und Tanzmusik aus den 1960er und 1970er Jahren vertreten. Den krönenden Abschluss bildete die Musik aus dem Musical "Starlight Express" von Andrew Lloyd Webber.

Mit der Zugabe "Thank you for the music" verabschiedete sich der Musik-Club Zellingen von den zahlreichen begeisterten Konzertbesuchern.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die auf alle Fälle wieder stattfinden soll.

Von: Eva-Maria Dörre (1. Vorsitzende, Musik-Club Mainfranken Zellingen e. V.)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Zellingen
Pressemitteilung
Abba
Andrew Lloyd Webber
Argentinische Komponisten
Astor Piazzolla
Konzertbesucher
Loch Lomond
Sinfonien
Udo Jürgens
Wolfgang Amadeus Mozart
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top