Gemeinsam luden beide Chöre des Gesangvereins Karbach zum Adventssingen in die Karbacher St. Vitus-Kirche ein.
Der Chor KARisma unter Leitung von Theresa Bauer sowie der Gemischte Chor unter Leitung von Paul Laudenbacher stimmten die zahlreichen Besucher mit ihren Liedern und Texten auf die Weihnachtszeit sowie das anschließende Adventsfenster ein.
Nach der Eröffnung durch den Chor KARisma mit dem Lied "Joy to the World" und der Begrüßung durch die Vorsitzende Elke Hartmann wurden in einem vielfältigen Programm klassische und moderne, flotte und besinnliche Weihnachtslieder zum Besten gegeben.
Zwischen den Liedvorträgen der Chöre wurden sowohl nachdenkliche als auch lustige Geschichten und Gedichte vorgetragen. Damit gelang es den beiden Chören, ein wenig Wärme in die kalte Kirche und die Herzen der Besucher zu bringen.
Nach den Schlussworten der Vorsitzenden Marita Rönninger sangen beide Chöre gemeinsam das bekannte Weihnachtslied "Es wird scho‘ glei‘ dumpa" und mit dem letzten Lied "Hambani kahle – das Licht erleuchtet die Nacht" zogen alle Sängerinnen und Sänger sowie die Besucher gemeinsam nach draußen auf den Kirchplatz zum Adventsfenster, welches vom Pfarrgemeinderat feierlich geöffnet wurde.
Danach konnten sich alle gegen eine kleine Spende mit Glühwein und Kinderpunsch wieder etwas aufwärmen und an weihnachtlichen Leckereien erfreuen.
Die Einnahmen durch die Spenden kommen der Renovierung der Karbacher Kirche zugute.
Von: Elke Hartmann (Vorsitzende, Gesangverein Karbach 1887)