zurück
Helmstadt
800 Euro für Malteser Kinderpalliativteam
800 Euro spenden die Frauen der Helmstadter Strickgruppe aus ihrem Verkauf von warmen Socken und Mützen an das Malteser Kinderpalliativteam.
Foto: Dorothea Ditterich | 800 Euro spenden die Frauen der Helmstadter Strickgruppe aus ihrem Verkauf von warmen Socken und Mützen an das Malteser Kinderpalliativteam.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 21.12.2024 02:35 Uhr

Da haben die Nadeln aber geklappert: Die Strickgruppe des Vereins für Gartenbau & Landespflege Helmstadt e. V. hat auch in diesem Jahr wieder fleißig gestrickt und viele Hand-und Bastelarbeiten wie Mützen, Stirnbänder und Socken verkauft. Aus dem Verkaufserlös gingen - wie in den vergangenen Jahren auch schon - 800 Euro an das Malteser Kinderpalliativteam Unterfranken. "Wir schätzen die Arbeit des Kinderpalliativteams sehr", erklärt Dorothea Ditterich von den Strickfrauen ihre Wahl. Das Malteser Kinderpalliativteam betreut aktuell rund 50 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ganz Unterfranken, die eine lebenszeitverkürzende Krankheit haben, in ihrem häuslichen Umfeld. Während die ärztlichen und pflegerischen Leistungen von den Krankenkassen übernommen werden, können mit einer Spende wie die der Helmstadter Strickgruppe zusätzliche Angebote wie Musiktherapie, Aromapflege sowie besondere Fortbildungen der Mitarbeitenden finanziert werden.

Von: Simone Schubert (Öffentlichkeitsarbeit, Malteser Hilfsdienst e.V., Kinderpalliativteam Unterfranken)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Helmstadt
Pressemitteilung
Unterfranken
Verkaufserlös
Weiterbildung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top