zurück
Stetten
792 Einsätze gefahren
Bei der Kommandantendienstversammlung des Inspektionsbereiches Karlstadt wurde Stefan Lamprecht von der Feuerwehr Aschfeld mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Feuerwehrkreisverbandes Main-Spessart ausgezeichnet.Von links: Eußenheims dritte Bürgermeisterin Martina Utsch, Stefan Lamprecht und Kreisbrandinspektor Georg Rumpel.
Foto: Ernst Schneider | Bei der Kommandantendienstversammlung des Inspektionsbereiches Karlstadt wurde Stefan Lamprecht von der Feuerwehr Aschfeld mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Feuerwehrkreisverbandes Main-Spessart ...
Ernst Schneider
 |  aktualisiert: 12.07.2019 02:11 Uhr

Kreisbrandinspektor Georg Rumpel hatte die Feuerwehrkommandanten des Inspektionsbereiches Karlstadt in die Mehrzweckhalle Stetten geladen. In diesem Zusammenhang gab er auch seinen Bericht über das Feuerlöschwesen im Inspektionsbereich Karlstadt ab. Insgesamt seien 792 Einsätze "gefahren" worden. Diese Einsätze belegte er teilweise anschaulich mit Bildern von den Einsätzen. Außerdem gab er die wiedergewählten, beziehungsweise neuen Feuerwehrkommandanten, sowie Neubesetzungen und Umbesetzungen in den Führungsgremien bekannt. Im Kreisfeuerwehrverband ist jetzt Dr. Irene Preis von der Feuerwehr Gänheim als Feuerwehrärztin tätig. Ferner erwähnte Rumpel, dass in diesem Jahr die Feuerwehren Mühlbach, Obersfeld und Himmelstadt Freiplätze im Feuerwehrerholungsheim Bayrisch Gmain bekommen würden. Im Jahr 2020 seien dies die Feuerwehren Schwebenried, Rohrbach und Münster.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar