Ihr 50. Gründungsfest nahm die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Müdesheim zum Anlass, bei einer kleinen Feierstunde im "Binsfelder Hof" ihre Gründungsmitglieder zu ehren.
Orts- und Kreisvorsitzender Bernhard Metz (Arnstein) zeichnete Willi Lauerbach und Hans Sauer als Gründungsmitglieder und jeweils für 50-jährige KAB-Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde sowie einer goldenen KAB-Ehrennadel aus. Die Ehrung für Konrad Hummel, der wegen Krankheit verhindert war, wird persönlich nachgereicht.
Die KAB als katholischer Sozialverband, dessen übergeordnetes Ziel die Gestaltung einer gerechten und solidarischen Gesellschaft ist, versteht sich als Interessenvertretung für Arbeitnehmer, Frauen und Familien sowie für ältere und sozial benachteiligte Menschen. Der Verband ging aus den katholischen Arbeitervereinen des 19. Jahrhunderts hervor.
Bernhard Metz hob das Engagement der Geehrten hervor, da sie sich zu einem Zeitpunkt, wo es der Arbeitnehmerschaft noch nicht so gut ging und vieles im Argen lag, der neugegründeten KAB anschlossen und sich für deren Ziele einsetzten.