Ein 36-Jähriger versuchte sich mit einer waghalsigen Flucht einer Verkehrskontrolle der Aschaffenburger Verkehrspolizei zu entziehen. Der Grund hierfür stellte sich nach seiner Festnahme schnell heraus, heißt es im Polizeibericht.
Das Auto des Mannes geriet am Mittwoch gegen 11.10 Uhr auf der A 3 bei Schollbrunn in Richtung Nürnberg ins Visier einer Streife der Verkehrspolizei. Die Beamten setzten sich mit ihrem Streifenwagen vor den VW und wollten diesen am Parkplatz "Kohlsberg" kontrollieren. Der 36-jährige Mann fuhr jedoch mit geringer Geschwindigkeit auf den Seitenstreifen, sprang noch während der Fahrt aus dem Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten. Sein Auto rollte weiter und kollidierte mit dem Wildschutzzaun neben der Fahrbahn. Der Fahrer konnte durch die Beamten noch vor Ort festgenommen werden.
Der Grund für das Verhalten des Mannes war schnell klar. Das Auto des Mannes war unterschlagen und wurde sichergestellt. Der 36-Jährige selbst hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem bestand für ihn ein offener Haftbefehl, weshalb er in das Gefängnis eingeliefert wurde.