Traditionell trafen sich die Mitglieder des Schützenverein Sackenbach, um ihren Schützenkönig zu ermitteln. Wie immer stieg die Spannung ins Unermessliche, denn wann der Vogel tatsächlich zu Boden fällt, kann keiner voraussagen, heißt es in einer Pressemitteilung. In diesem Jahr hatte Josef Vormwald das Glück und brachte den Adler zu Fall. Somit ist er der neue Schützenkönig des KKS-Sackenbach. Erster Ritter wird Thomas Baumeister, und die Ehre des Zweiten Ritters beziehungsweise der Ritterin geht an Vera Nätscher.
Im Rahmen des Königsschießens wurden auch die Ehrenpreise verteilt. Auch hier hatten 21 Schützen teilgenommen. Der Ehrenpreis in der Disziplin Luftgewehr geht mit einem 60 Teiler an Peter Sopp, in der Disziplin Luftpistole war mit einem 102 Teiler Klaus Dietrich am treffsichersten. Den Sportpistolen-Ehrenpreis nimmt Matthias Dietrich entgegen, und mit einem 94 Teiler war Rudi Albert der zielsicherste Senior. Bei den Bogenschützen ging der Ehrenpreis an Jürgen Christ. Den Wanderpokal sicherte sich mit einem sehr guten 13 Teiler Dieter Born.
Auch unter den jugendlichen Mitgliedern wurde der Jugendkönig mittels Tiefschuss ermittelt. Mit einem 22 Teiler wird Blanka Peters die neue Jugendkönigin beim KKS-Sackenbach und löst Marlene Emrich in ihrem Amt ab. Den zweitbesten Schuss gab Lena Schoppel ab und ist somit Erster Ritter. Als Zweiter Ritter wurde Marina Ammerbach geehrt. Ihr gilt ein besonders Lob, denn ihre Standard-Disziplin ist normal das Bogenschießen. Den Jugendehrenpreis holte sich ebenfalls Blanka Peters mit einem 94 Teiler.