zurück
Thüngen
20 Familien für Blumenschmuck ausgezeichnet
Die Gewinner des Thüngener Blumenschmuckwettbewerbs mit den Vorsitzenden Hermine Pfeiffer und Anke Peter (hinten von links) sowie Bürgermeister Lorenz Strifsky (vorne rechts).
Foto: Wolfgang Heß | Die Gewinner des Thüngener Blumenschmuckwettbewerbs mit den Vorsitzenden Hermine Pfeiffer und Anke Peter (hinten von links) sowie Bürgermeister Lorenz Strifsky (vorne rechts).
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 06.04.2023 02:38 Uhr

Für besonders schönen Blumenschmuck im Sommer 2022 wurden 20 Besitzer von Eigenheimen aus Thüngen prämiert.

Anke Peter, Vorsitzende der Eigenheimervereinigung, hatte Fotos gemacht und nach einer Bewertung durch eine Jury wurden nun Carmen Gerner, Bettina und Helmut Huber, Edeltrud Sauer, Elisabeth Müller, Renate und Oskar Kneuker (alle Am Sonnenhang), Karin und Erich Steiger, Familie Schwank, Monika und Michael Dienst, Gerlinde und Hans Eitel, Hannelore und Gerhard Hanel (alle Am Wendelsberg), Waltraud und Ralf Peter, Daniela Hanel und Otmar Schlotter (alle Bienleite), Elmar Schneider (Binsfelder Straße), Birgit Hildenbrand und Klaus-Peter Schmitt (Bodenstraße), Gertrud Sauer (Gutenbergstraße), Ingrid und Helmuth Friedrich (Hauptstraße), Magda und Kurt Hildenbrand (Hauptstraße), Annelie und Rainer Hildenbrand, Familie Peter, Renate und Walter Wolf (alle Retzstadter Straße) für die Blumenpracht geehrt.

Aus den Händen der Vorsitzenden Anke Peter und ihrer Stellvertreterin Hermine Pfeiffer gab es eine Urkunde und einen Einkaufsgutschein. Die Prämierung des Blumenschmucks wurde vom Markt Thüngen finanziell getragen. Bürgermeister Lorenz Strifsky bedankte sich bei den Pflanzenliebhabern für das Engagement und stellte das Pflanzbeete-Programm vor: Wer gemeindeeigene Pflanzbeete pflegt, kann eine Kostenerstattung von bis zu 50 Euro pro Jahr beantragen.

Werner Pfeiffer präsentierte mit seinem Beamer Fotos von der Pflanzenpracht. Die Bilder zeigten ganze Häuser oder auch nur kleine Ausschnitte mit prächtigem Blumenschmuck.

Anke Peter warf einen Blick zurück ins Jahr 2022, auf die Pflanzentauschbörse und auf das Binden der Osterkrone. Kassier Werner Steinmetz berichtete von einer ausgeglichenen Vereinskasse. 118 Mitglieder gehören dem Verein derzeit an.

Am 3. September soll es für 35 Euro wieder einen Ausflug geben. Eine Busfahrt mit historischer Stadtführung nach Gunzenhausen mit einstündiger Schifffahrt auf dem Altmühlsee mit Kaffee und Kuchen. Anmeldungen nimmt Anke Peter (Anni’s Blumenladen, Hauptstrasse 13) ab sofort bis zum 15. Juli entgegen. Auch Nicht-Mitglieder sind eingeladen. Die Pflanzentauschbörse soll am 7. Oktober an der Kneippstube stattfinden.

Von: Wolfgang Heß für die Eigenheimervereinigung

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Thüngen
Pressemitteilung
Eigenheim
Eigenheimervereinigung Güntersleben
Elisabeth Müller
Lorenz Strifsky
Markt Zellingen
Sommer (Jahreszeit)
Walter Wolf
Wolfgang Heß
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top