Early Seventies Rock – Hardrock – Bluesrock – Funky Rock & Blues: Das erwartet die Besucher beim 17. Rock Open Air am 9. Juni ab 18 Uhr im Industriegebiet Lohr (Nähe Obi). Mittlerweile zum 17. Mal organisiert das Wombacher Open-Air-Team laut seiner Pressemitteilung das kultige Rockfestival im Lohrer Industriegebiet. Bei entspannter Atmosphäre mit Lagerfeuer können sich alle Rock- und Open Air-Liebhaber auf mehrere hochkarätige Live-Bands freuen.
Dieses Jahr eröffnet das Würzburger Trio „Zeremony“ mit eingängigen Blues- und Rocksongs nach bester Manier der frühen ?70er den Abend. Danach steht wieder die angesagte Lohrer Band „Slingshot“ auf der Bühne. Die fünf Jungs sind bekannt für furiosen Hardrock.
Als dritte Band darf man sich auf „The Ron Lemons“ freuen. Sie werden auf einen Trip „back to the roots“ zu den Stones, Led Zeppelin oder Eric Clapton mitnehmen.
Zur besten Uhrzeit spielen „Rollin? Deepa“ funky Rock und Blues. Ob Red Hot Chili Peppers, James Brown, Freak Power oder Jamiroquai – alles ist authentisch, alles ist tanzbar! Als Stargast wird der Schweinfurter Allrounder „Mad Bob“ das Trio am Keyboard begleiten.
Ob Hardock, Blues oder funky Bluesrock, für jeden ist etwas dabei. Wie gewohnt, läuft das Festival im Stil der ?60er und ?70er Jahre ab: unkompliziert und „groovy“, so das Organisationsteam. Wichtig: „Nicht nur das Feeling auf der großen Open-Air-Wiese ist frei – der Eintritt auch!“, teilen die Veranstalter mit.