zurück
Mühlbach
16 neue Info-Tafeln erzählen von der Mühlbacher Geschichte
Am Standort des früheren Wasserwerks startete offiziell die neue digitale Dorfführung durch Mühlbach. Bürgermeister Michael Hombach steht an der Tafel mit der Kurzinformation. Neben ihm (von links): Beatrix van Venrooy, Renate Michler, Susanne Keller, Walter Hombach, Bernhard Kübert, Maria Forster, Helmut Breidenbach, Manfred Goldkuhle, Walter Riedmann und Armin Kraft.
Foto: Martina Amkreutz-Götz | Am Standort des früheren Wasserwerks startete offiziell die neue digitale Dorfführung durch Mühlbach. Bürgermeister Michael Hombach steht an der Tafel mit der Kurzinformation.
Redaktion
 |  aktualisiert: 01.12.2024 02:29 Uhr

Seit wenigen Tagen sehen die Mühlbacher an einigen Hausmauern, steinernen Einfriedungen und am Main 16 Tafeln mit Kurzinformationen über die Historie und Bedeutung wichtiger Plätze und Einrichtungen im Dorf. Es sind neben den Prachtbauten wie die Burgruine Karlsburg, das "Weiße Schlösschen", die Pfarrkirche und das Dorfschloss auch Gebäude, die einst eine wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Bedeutung hatten, die Leben, Wohnen und Arbeit der Mühlbacher durch die Jahrhunderte beeinflussten und formten. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Geschichts- und Heimatverein Mühlbach entnommen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar