Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Parkanlage im Aschaffenburger Stadtteil Damm einen 16-Jährigen mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld und Schmuck gefordert. Mit der Beute machte sich der Täter anschließend aus dem Staub. Zur Aufklärung der Tat setzt die Kriminalpolizei Aschaffenburg auch auf Zeugenhinweise.
Der Heimweg führte den Jugendlichen laut Polizei gegen 1.30 Uhr durch den Dammer Park, als er plötzlich von einer fremden Person angesprochen wurde. Der unbekannte Täter bedrohte den 16-Jährigen mit einem Messer und forderte Bargeld sowie den von dem Jugendlichen getragenen Schmuck. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Inselstraße.
Polizei bittet um Hinweise
Nachdem der Jugendliche zu Hause angekommen war, informierte er sofort die Polizei. Diese leitete unverzüglich eine groß angelegte Fahndung nach dem Flüchtigen ein, die bislang jedoch nicht zur Ergreifung des Täters führte.
Von dem flüchtigen Täter liegt folgende Beschreibung vor:
- rund 1,80 Meter groß und schlank, dunkle Haare
- ungefähr 20 Jahre alt, der Täter sprach Hochdeutsch
- Bekleidet mit einem schwarzen Pullover mit weißem Nike Zeichen auf der Brust, blauem Einwegmundschutz, dunkelblauer Jeans, dunkle Schuhe
Die weiteren Ermittlungen übernahm noch in der Nacht die Kripo Aschaffenburg und wendet sich zur Aufklärung der Tat mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:
- Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zum Tatgeschehen machen?
- Kennt jemand eine Person, auf die die Beschreibung passen könnte?
- Ist jemandem eine verdächtige Person in der Zeit nach Mitternacht im Dammer Park aufgefallen?
Hinweise nimmt die Kripo Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857 1732 entgegen.