Der Lions-Club Mittelmain-Karlstadt hat der Karlstadter Tafel die Summe von 1000 Euro gespendet. Die Vorsitzende der Karlstadter Tafel, Alida Mungenast, hatte sich spontan an den Lions-Club gewandt, als die Kühlanlage für Tiefkühlkost endgültig defekt gewesen ist, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der Lions-Club, der in der Vergangenheit bereits mehrfach für die Tafel Karlstadt gespendet hat, war sofort bereit, 1000 Euro zur Verfügung zu stellen, um angesichts der bevorstehenden sommerlichen Temperaturen eine ordnungsgemäße Kühlung von Tiefkühlkost sicherstellen zu können. Bei der Spendenübergabe versicherte der Präsident des Lions-Clubs Mittelmain-Karlstadt, Wolfgang Kunz, dass der Club immer wieder gerne bereit ist, die Tafel Karlstadt zu unterstützen.
Die Tafel Karlstadt versorgt rund 250 Tafelberechtigte. Diese sammelt Lebensmittel ein und verteilt sie an die Berechtigten. Die Tafel leistet somit ohne Reibungsverlust Hilfe vor Ort, heißt es in der Mitteilung. Vorsitzende Mungenast wies noch darauf hin, dass es als positiver Nebeneffekt vermieden wird, wertvolle Lebensmittel sinnlos zu vernichten.