zurück
Kitzingen
Zwischen Himmel und Hölle: Lesung mit Hans Driesel im Deutschen Fastnachtmuseum
Katrin Hesse und Hans Driesel präsentieren Texte, die einerseits die Freuden des Lebens feiern, andererseits in die dunklen Abgründe des Menschseins führen.
Foto: Carolin Christoph | Katrin Hesse und Hans Driesel präsentieren Texte, die einerseits die Freuden des Lebens feiern, andererseits in die dunklen Abgründe des Menschseins führen.
Bearbeitet von Julia Graber
 |  aktualisiert: 14.11.2024 02:42 Uhr

Hans Driesel präsentiert am Freitag, 15. November, um 19 Uhr unter dem Titel "Vom süßen Duft der Blumen des Bösen. Mensch und Unmensch im Spiegel der Literatur" eine vielseitige, mal nachdenkliche, mal augenzwinkernde Textcollage anlässlich der aktuellen Sonderausstellung "Himmlische Freude – Höllische Lust". Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Fastnachtsmuseums Kitzingen entnommen.

Gemeinsam mit Katrin Hesse bringt er in Lesung und freier Rezitation Texte zu Gehör, die einerseits die Freuden des Lebens feiern, andererseits in die dunklen Abgründe des Menschseins führen. Hier die Freuden der Lust, dort die Last mit der Lust.

Zu Wort kommen Annette von Droste-Hülshoff, Ingeborg Bachmann und die Weimarer Klassiker

Zu Wort kommen Annette von Droste-Hülshoff, Ingeborg Bachmann, die Weimarer Klassiker, aber auch umstrittene, von der Kirche geächtete Autoren wie Villon und Baudelaire, Nietzsche und Fried. So führt das Programm mit wort- und bildgewaltigen Texten, oder in Goethes Worten "vom Himmel durch die Welt zur Hölle."

Eintritt: 12 Euro, ermäßigt sechs Euro für Schüler und Studierende. Anmeldungen erbeten unter info@deutsches-fastnachtmuseum.de oder Tel.: (09321) 23355.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Annette von Droste-Hülshoff
Fastnachtmuseum Kitzingen
Friedrich Nietzsche
Hans Driesel
Ingeborg Bachmann
Johann Wolfgang von Goethe
Lust
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top