
Am Dreikönigstag trafen sich die Altenschönbacher zum traditionellen Königsschießen im Schützenhaus. Jan Schönberger schoss sich dabei mit einem 129,4 Teiler auf Platz eins und wurde neuer Schützenkönig. Sein Bruder Max Schönberger folgte seinem Beispiel und setzte sich an die Spitze der Jugendschützen. Andreas Schönberger, ehemaliger Schützenmeister und Opa der beiden Brüder, wäre sehr stolz gewesen, wenn er diesen Tag erlebt hätte.
Erster Ritter bei den Schützen wurde Stefan Riedner und zweiter Ritter Burkhard Reul. Dem Jugendkönig stehen Tim Hügelschäffer und Mia Reul als Ritter zur Seite. Anton Eberlein ist neuer Bürgerkönig. Simone Reul freut sich über den Damenpokal. In der Gruppe Ü56 setze sich Heinz Reuther an die Spitze.
Beim Preisschießen der Damen siegte wie letztes Jahr Tina Reul. Das Preisschießen in der Schützenklasse gewann ihr Mann Daniel Reul.
Im neu aufgelegten Wettkampf für Kinder konnte mit dem Lichtgewehr geschossen werden. Hier gewann Paul Riedner. Er krönte sich damit zum ersten Kinderkönig in Altenschönbach. Lena Reul wurde sein erster Ritter und Mario Seubelt schoss sich zum 2. Ritter.
Mit einem Fackelzug wurden die jungen Könige zum Königsessen im Schützenhaus abgeholt. Dort erfolgte die Proklamation aller Majestäten.
Von: Jana Hügelschäffer (Vorstand, Schützengesellschaft Altenschönbach 1957 e.V.)
