zurück
Reupelsdorf
Zuhören und mitsingen beim Reupelsdorfer Adventskonzert
Das Brass-Ensemble „Tetila Brass“, im Chorraum der Reupelsdorfer St. Sebastiankirche, unter der Leitung von Fabian Weiß (hinten links an der Tuba).
Foto: Dominik Berthel | Das Brass-Ensemble „Tetila Brass“, im Chorraum der Reupelsdorfer St. Sebastiankirche, unter der Leitung von Fabian Weiß (hinten links an der Tuba).
Bearbeitet von Katrin Amling
 |  aktualisiert: 14.12.2019 02:11 Uhr

Musik zuhören, die die weihnachtliche Vorfreude stärkt und auch selbst mitsingen – ein "Mitmach-Adventskonzert". So kann man das Konzert in Reupelsdorf beschreiben, heißt es in einer Pressemitteilung. Vier Tenorhörner oder Posaunen, drei Trompeten oder Flügelhörner, eine Tuba und ein Schlagzeug – Tetila Brass, das Blechbläserensemble, eröffnete mit einem Trumpet Voluntary. Mit elf weiteren Kompositionen, arrangiert für Brass-Ensembles, zeigten die neun Musiker unter Leitung von Fabian Weiß, dass für hohes Klangvolumen kein großes Orchester notwendig ist.

Nachwuchsmusikerin Jennifer Weiss überzeugte an der Gitarre und im Gesang, im Duett mit Kathrin Hümmer.  An der Kirchorgel und im Sologesang war Georg Troll zu hören. Besinnlich und humorvoll führte Ilse Brückner von der Kirchenverwaltung durch das Programm und freute sich über 700 Euro Spenden für das Frauenhaus Würzburg. Bei dem Konzert wurde auch der langjährigen Reupelsdorfer Organistin Patricia Zang gedankt, die wegen eines Umzugs nicht mehr spielen kann.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Reupelsdorf
Adventskonzerte
Fabian Weiß
Posaune
Trompete
Tuba
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top