zurück
IPHOFEN
Zertifikat für die Judoabteilung des 1. FC Iphofen
Zertifikat für die Judoabteilung des 1. FC Iphofen       -  (zis)   Die Judoabteilung des 1. FC Iphofen erhält das Vereins-Zertifikat des Deutschen Judobundes. Das Zertifikat bestätigt Judovereinen/Judoabteilungen, dass sie Mitglied im Deutschen Judo-Bund e.V. und dem zugehörigen Landesverband sind. Das Vereins-Zertifikat wurde für die Jahre 2012 – 2015 verliehen, sofern gewisse Standards innerhalb des Vereins oder der Abteilung gegeben sind, teilt der FC Iphofen in einem Presseschreiben mit. Die erforderlichen Qualitätskriterien sind: qualifizierte Judotrainer, Dan-Träger im Verein, Kyu–Prüfungen nach DJB Richtlinien, regelmäßige Breitensportaktionen sowie die Teilnahme am Wettkampfbetrieb. Das Vereins-Zertifikat sichere einen Grundstandard in den Vereinen, so das Schreiben weiter. Außerdem sollen mit dem Vereins-Zertifikat Personen, die den Verein aktiv oder passiv unterstützen, gewürdigt werden. Neben den Trainern Manja und Sven Vaegler und Harald Haberkamm hat die Judoabteilung des 1. FC Iphofen nun die erste Trainerin aus eigenen Reihen: Dominice Weiglein hat 2012 den Fach-Übungsleiter Judo absolviert. Im Bild (hinten von links): Max Haberkamm, Jakob Bode, Harald Haberkamm (Trainer Breitensportgruppe), Nicola Weiglein (Trainerin Wettkampf), Frank Kristinus (FC-Vorsitzender), Dominice Weiglein (Trainerin Wettkampfgruppe), Arne Müller, Oliver Zink, Claudia Zink, Ulrike Weiglein (beide Abteilung Judo), (vorne von links): Leon Burkholz, Hannes Haberkamm, Tarah Müller, Lia-Kim Nett, Paula Kasper und Manuel Schlee.
Foto: Weiglein | (zis) Die Judoabteilung des 1. FC Iphofen erhält das Vereins-Zertifikat des Deutschen Judobundes. Das Zertifikat bestätigt Judovereinen/Judoabteilungen, dass sie Mitglied im Deutschen Judo-Bund e.V.
zis
 |  aktualisiert: 19.05.2015 09:39 Uhr
Die Judoabteilung des 1. FC Iphofen erhält das Vereins-Zertifikat des Deutschen Judobundes. Das Zertifikat bestätigt Judovereinen/Judoabteilungen, dass sie Mitglied im Deutschen Judo-Bund e.V. und dem zugehörigen Landesverband sind.

Das Vereins-Zertifikat wurde für die Jahre 2012 – 2015 verliehen, sofern gewisse Standards innerhalb des Vereins oder der Abteilung gegeben sind, teilt der FC Iphofen in einem Presseschreiben mit.

Die erforderlichen Qualitätskriterien sind: qualifizierte Judotrainer, Dan-Träger im Verein, Kyu–Prüfungen nach DJB Richtlinien, regelmäßige Breitensportaktionen sowie die Teilnahme am Wettkampfbetrieb im Judo. Das Vereins-Zertifikat sichere einen Grundstandard in den Vereinen, so das Schreiben weiter.

Außerdem sollen mit dem Vereins-Zertifikat alle Personen, die den Verein aktiv oder passiv unterstützen, gewürdigt werden. Es sei ein Lob für engagierte Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Neben den Trainern Manja und Sven Vaegler und Harald Haberkamm hat die Judoabteilung des 1. FC Iphofen nun die erste Trainerin aus eigenen Reihe – Dominice Weiglein hat 2012 ihren Fach-Übungsleiter Judo absolviert.

DAN-Träger und Kyu-Prüfer sind Nicola und Dominice Weiglein Nicola. Die Breitensportgruppe leitet Harald Haberkamm. In diesem Jahr ist das BLSV-Sportabzeichen geplant. Auch an Wettkämpfen nahm die Judo-Abteilung im vergangenen Jahr teil.

Tarah Müller und Pearl Mantlik wurden dabei unterfränkische Meisterinnen, Nicola Weiglein wurde Bayerische und Süddeutsche Meisterin. Und Dominice Weiglein kam in der Bayerischen Rangliste Frauen auf den 1. Platz und in der Bundesrangliste auf den 3. Platz.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Judovereine
Landesverbände
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top