
Ein zauberhafter Abend mit Zauberstücken von Mosche Karlo (Foto) und Helge Barabas (Klavier) wird am Sonntag, 15. Dezember, um 18 Uhr im Tastenkolleg Tiefenstockheim geboten.
„Mosche Karlo“ ist der Künstlername von Karlo Reichel, entstanden aus seiner Vorliebe für die „Maghrebinischen Geschichten“ von Gregor von Rezzori. Die Kombination von Geschichten mit Zauberkunststücken sind das Markenzeichen von Mosche Karlo, es wird aber auch fränkisch gezaubert.
Vor allem geht es in seinen Programmen neben ernsthafter Zauberei auch lustig zu, wenn zum Beispiel die Magie auch einmal aus einer Maggi-Flasche kommt. Mosche Karlo ist seit mehr als 30 Jahren Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland und wurde 1998 für seine besonderen Bemühungen für die Zauberei mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet.
Eine langjährige künstlerische und private Freundschaft verbindet Karlo Reichel mit dem Leiter des Tastenkollegs, Helge Barabas.
Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Kartenvorbestellung beim Tastenkolleg, Tiefenstockheim 74, Tel. (09 33 2) 59 32 50 oder per E-Mail an helge-barabas@t-online.de
Das Tastenkolleg befindet sich, von Obernbreit kommend, am Ortsanfang von Tiefenstockheim in der Siedlung. Weitere Infos gibt's im Internet unter www.helge-barabas.de