zurück
Wiesenbronn
Wiesenbronner Burschen halten an Altbewährtem fest
Die alte ist die neue Vorstandschaft: Schriftführer Michael Stenger, 1. Vorstand Simon Neubert, 2. Vorstand Kevin Kirch und Kassier Sebastian Stenger.
Foto: Jonas Neubert | Die alte ist die neue Vorstandschaft: Schriftführer Michael Stenger, 1. Vorstand Simon Neubert, 2. Vorstand Kevin Kirch und Kassier Sebastian Stenger.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 16.03.2024 02:44 Uhr

Bei der Burschenschaft Wiesenbronn stand wie immer am Jahresanfang die Jahreshauptversammlung auf dem Plan.

Vorsitzender Simon Neubert begrüßte 22 aktive und acht passive Mitglieder. Über die wichtigsten Ereignisse aus 2023 berichtete der zweite Vorsitzende Kevin Kirch. Das Maibaumaufstellen war dank des bombastischen Wetters ein voller Erfolg, was man am vollbesetzten Seegarten sehen konnte. Auch die Vatertagswanderung nach Wüstenfelden, war ein klasse Erlebnis. Bei den zahlreichen Hochzeiten im vergangenen Jahr, waren jede Menge Mitglieder beim Spalierstehen dabei, was er sehr lobend erwähnte. Den Höhepunkt im Jahr 2023 stellte wieder die "Wisserbrinner Kerm" am letzten September-Wochenende dar, welche ebenfalls als rundum gelungen bezeichnet werden kann.

Der erste Vorstand gab anschließend einen Ausblick auf die Pläne für 2024 und gab dabei bekannt, dass das Maibaumaufstellen dieses Jahr wieder auf einen Wochentag fällt und deshalb etwas später losgehen wird. Die Kerm soll auch 2024 wieder im Seegarten zusammen mit den anderen Vereinen des Dorfes durchgeführt werden und da sich der Kirchweihumzug auf der Seegartenstraße bewährt hat, soll er auch so beibehalten werden. Besonders dankte die Vorstandschaft allen Helferinnen und Helfern, ohne die die Veranstaltungen nicht möglich wären. An Anschaffungen sind für die nächste Zeit ein neues Zelt und neue Vereinsklamotten geplant.

Bei den Neuwahlen übernahm Jochen Schenk die Wahlleitung. Die bestehende Vorstandschaft trat in bisheriger Formation geschlossen wieder zur Wahl an und wurde durch die Versammlung einstimmig bestätigt. Erster Vorstand bleibt Simon Neubert, zweiter Vorstand weiterhin Kevin Kirch. Das Amt des Kassiers bleibt in den Händen von Sebastian Stenger und auch die Funktion des Schriftführers übernimmt für die nächste Wahlperiode unverändert Michael Stenger. Die Kasse wird auch in Zukunft von Sebastian Scheufens und Klaus Trautmann geprüft. Die Kirchweihpredigt wird 2024 wieder von Simon Neubert gelesen.

Der erste Vorstand bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder und bei den Helfern des SVW, die bei der Versammlung die Bewirtung übernahmen.

Von: Simon Neubert (1. Vorstand, Burschenschaft Wiesenbronn e.V.)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wiesenbronn
Pressemitteilung
Burschenschaften
Maibaum-Aufstellen
Mitglieder
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top