
Werner Felix aus Gerlachshausen feierte am 28. November seinen 85. Geburtstag. Es gratulieren Ehefrau Cilly, seine drei Kinder Annette, Michael und Susanne mit ihren Familien sowie sechs Enkel. Schwarzachs Bürgermeister Volker Schmitt überreichte dem Jubilar einen Bocksbeutel.
Werner Felix kam am 28. November 1939 in Oppersdorf in Oberschlesien auf die Welt. Er war der älteste von sieben Söhnen des Fabrikarbeiters Georg Felix und dessen Frau Rosa. Nach dem Zweiten Weltkrieg kam Familie Felix über mehrere Stationen nach Münsterschwarzach. Dort ging der Jubilar zur Schule. Nach Abschluss der Schulzeit erlernte er in Volkach den Beruf des Maurers und arbeitete bei mehreren Firmen. 1973 heiratete er Cilly Erk aus Gerlachshausen.
Das junge Paar bezog eine Wohnung im Elternhaus der Ehefrau. Dort lebt es bis heute. Noch im Jahr der Heirat erhielt Werner Felix eine Anstellung beim Wasser- und Schifffahrtsamt Schweinfurt, bei dem er bis zur Rente 2001 beschäftigt war. Bei der SpVgg Münsterschwarzach-Gerlachshausen spielte er lange Zeit aktiv Fußball und betreute die Schüler-Mannschaft. Als langjähriger aktiver Feuerwehrmann hält er den Floriansjüngern auch im Alter noch die Treue. Seit 1956 ist der Senior Mitglied bei der Feuerwehr.
Zwölf Jahre trug er in der Kirchenverwaltung Mitverantwortung. Seine Hobbys sind Fotografieren, Filmen, Kreuzworträtsel lösen und "natürlich meine Enkel". Fit hält sich der rüstige Jubilar mit Spaziergängen an der frischen Luft.