zurück
Kitzingen
Weiterer Kitzinger Garten als vogelfreundlich ausgezeichnet
Nach erfolgreicher Gartenbewertung konnte der LBV-Kreisvorsitzende Klaus Sanzenbacher Frau  Gerlinde Rheindorf die Auszeichnung 'Vogelfreundlicher Garten' überreichen.
Foto: Heinrich Wilhelm | Nach erfolgreicher Gartenbewertung konnte der LBV-Kreisvorsitzende Klaus Sanzenbacher Frau  Gerlinde Rheindorf die Auszeichnung "Vogelfreundlicher Garten" überreichen.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 25.07.2024 02:48 Uhr

Mit Gerlinde Rheindorf bewarb sich eine weitere Kitzingerin mit ihrem Garten für die Auszeichnung "Vogelfreundlicher Garten", einem Gemeinschaftsprojekt des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz (LBV) und des Bayerischen Artenschutzzentrums des Landesamtes für Umwelt. Kürzlich besuchte daher das Team der Gartenjury der LBV-Kreisgruppe Kitzingen, bestehend aus Heinrich Wilhelm und Klaus Sanzenbacher, Frau Rheindorf und konnte feststellen, dass sich versteckt hinter ihrem Haus ein sehenswerter Garten befindet. Geprägt von alten Bäumen, insbesondere einer 70-jährigen Linde, die fast schon einen kleinen Wald bilden, ist hier ein wahrlich vogelfreundlicher Garten zu finden. Zu diesem Eindruck tragen auch vielen Obst- und andere Bäume in verschiedenen Altersstufen und Rasenflächen bei, die nur teilweise gemäht werden. "An meinem kleinen Gartenteich hat sich auch schon ein Graureiher niedergelassen", konnte Frau Rheindorf berichten. Nach diesen Eindrücken war es selbstverständlich, dass Frau Rheindorf die Auszeichnung "Vogelfreundlicher Garten" aus den Händen des LBV-Kreisvorsitzenden Klaus Sanzenbacher entgegennehmen konnte.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar