In der Mitgliederversammlung des Männergesangvereins "Eintracht" 1962 Buchbrunn standen vor allem die Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.
Hermann Riedel wurde für die nächsten zwei Jahre zum 1.Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter wird in dieser Zeit Michael Friederich sein. Zum Schriftführer wählten die anwesenden Mitglieder Thomas Friederich und den Posten des Kassiers wird weiterhin Hubert Koch übernehmen. Michael Friederich dankte Wahlleiterin Alyssia Riedel, die spontan diese Aufgabe für den kurzfristig verhinderten Bürgermeister Hermann Queck übernommen hatte. Neue Kassenprüfer werden Karl Schleyer und Christian Wagner. Ein besonderer Dank der neuen Vorstandschaft galt den bisherigen Vorsitzenden Bernhard Schmied und Gottfried Schlager, die den Verein viele Jahre geführt hatten und seit der letzten Versammlung bereit waren, die Geschäfte noch kommissarisch zu übernehmen. Auch die bisherige Schriftführerin Simone Schmied wurde mit einem Weinpräsent verabschiedet.
Herman Riedel gab als Leiter der Arbeitsgruppe "MGV2.0" einen Überblick über die vergangenen Monate. Dabei stand die Neuausrichtung des Gesangvereins als Musik- und Gesangverein im Mittelpunkt. Zukünftig wird die "Eintracht" als gemischter Chor auftreten mit einem ersten Auftritt am 30.Juli zum Buchbrunner Weinfestgottesdienst. Weil der Chor in naher Zukunft eher als Projektchor verstanden werden soll, werden sich die weiteren Auftritte stark nach der Beteiligung der Sängerinnen und Sänger richten. Riedel hoffe auf einen Stamm von 30 Aktiven, bei der Größe Buchbrunns hoffe er auf noch mehr Menschen, die gerne singen und dabei Gemeinschaft erleben wollen.
Die noch im Frühjahr drohende Auflösung des Männergesangvereins wurde also abgewendet und eine Neuausrichtung angestoßen. Mit vorsichtigem Optimismus geht es in Buchbrunn mit dem Gesang also weiter. Auch Gäste aus anderen Gemeinden sind herzlich willkommen.
Von: Thomas Friederich (Schriftführer, Männergesangverein "Eintracht" 1962, Buchbrunn)