"Die Begeisterung in der Mannschaft war groß!", sagt Feuerwehr Kommandant Matthias Gernert, als er die eiskalte Eis-Truhe anschließt. Das eiskalte Geschenk kommt genau richtig zur Hitzewelle.
Die erfrischende Geschichte der bekannten Eis-Truhe
Ihren Anfang nahm die Geschichte vergangenes Jahr um diese Jahreszeit bei der Firma Frischdienst Walther in Kitzingen. Ein Brand löste die Sirenen in der Feuerwehrzentrale in Kitzingen aus, sofort war die Mannschaft im Einsatz vor Ort und konnte helfen. Der Firmenchef wollte sich anschließend für den Einsatz erkenntlich zeigen. Zunächst wurde über eine Veranstaltung nachgedacht - bis die Idee mit dem Eis aufkam.
Und so wurde dieser Tage eine mit Eis gefüllte Truhe passend zum sommerlichen Wetter an die Feuerwehr geliefert. Gefüllt ist die Kühltruhe mit 15 verschiedenen Eissorten im Wert von geschätzt über 300 Euro.
Nun können sich die Feuerwehrkräfte nach Herzenslust bedienen. Ist die Truhe leer, geht sie zurück an den Frischdienst. Daher heißt es jetzt: Genießen, so lange es heiß und die Truhe voll ist.