zurück
Volkach
Vorfahrt missachtet: Hoher Schaden
Am Dienstagmorgen fuhr ein 81-jähriger Audi-Lenker auf der Eichfelder Straße in Volkach stadtauswärts. Beim Überqueren der Kreuzung zur Staatsstraße 2260 übersah er einen vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden, 59-jährigen Autofahrer eines weiteren Audis, was zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte. Hierbei schob es den Audi des 81-Jährigen auf einen weiteren, an der Kreuzung wartenden Peugeot.
Foto: Moritz Hornung/Feuerwehr Volkach | Am Dienstagmorgen fuhr ein 81-jähriger Audi-Lenker auf der Eichfelder Straße in Volkach stadtauswärts. Beim Überqueren der Kreuzung zur Staatsstraße 2260 übersah er einen vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden, ...
Bearbeitet von Ralf Hein
 |  aktualisiert: 10.02.2024 15:20 Uhr

Am Dienstagmorgen fuhr ein 81-jähriger Audi-Lenker auf der Eichfelder Straße in Volkach stadtauswärts. Beim Überqueren der Kreuzung zur Staatsstraße 2260 übersah er einen vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden 59-jährigen Fahrzeugführer eines weiteren Audis, was zum Zusammenstoß der beiden Autos führte. Hierbei schob es den Audi des 81-Jährigen auf einen weiteren, an der Kreuzung wartenden Peugeot. Durch den Aufprall erlitt der 59-jährige Fahrer leichte Verletzungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn komplett gesperrt. Für alle drei beteiligten Fahrzeuge musste ein Abschleppdienst verständigt werden. Die Straßenmeisterei kümmerte sich aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe um die Beschilderung der Gefahrenstelle. Des Weiteren unterstützte die Feuerwehr Volkach mit 18 Helfern die Arbeiten. Es entstand ein Schaden von rund 32.600 Euro.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Audi
Auto
Peugeot
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • joe.scheuring@t-online.de
    Nochmal: An dieser Kreuzung (nach Eichfeld) und an der Dimbacher Kreuzung (hoch zur Kaserne) gibt es seit Jahren und wird es in Zukunft weiter schwere Unfälle geben. Dies auch weil u.a. durch eine Bürgerinitiative im Volkacher Osten (BI-LVO) die Umgehungsstraße verhindert wurde, obwohl im Jahr 2012 der Stadtrat die Maßnahme bereits beschlossen hatte. Mit Umgehungsstraße gäbe es dort jetzt Kreisverkehre an den beiden Kreuzungen, die damals der Freistaat bezahlt hätte. Jetzt muss die Stadt kräftig mitbezahlen sollten irgendwann mal Kreisverkehre gebaut werden müssen (da gibt es aber keinen ALDI mehr der fest mitbezahlt). Die Kosten der Zukunft (Sanierung Gaibacher Straße, Bau von Kreisverkehren) werden die damaligen Kosten für eine Sonderbaulast für den Bau der Umgehungsstraße weit übertreffen. Die moralisch Verantwortlichen für all diese Unfälle und die immensen Kosten für den städtischen Haushalt stehen eindeutig fest. Das Verkehrschaos aber bleibt in Volkach-Ost - Nord und Gaibach.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • brauerei
    Ist das nicht die Kreuzung, wo es erst vor ein paar Tagen gekracht hat?
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten