zurück
Gaibach
Vorbereitung auf Fachmesse vocatium
Referentin Jutta Trips vom Institut für Talententwicklung (rechts) bei ihrem vorbereitenden Vortrag auf die Fachmesse vocatium.
Foto: Tobias Schasching | Referentin Jutta Trips vom Institut für Talententwicklung (rechts) bei ihrem vorbereitenden Vortrag auf die Fachmesse vocatium.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 23.05.2021 02:15 Uhr

Kürzlich fand die vorbereitende Veranstaltung für die Fachmesse für Ausbildung+Studium vocatium für die Schüler und Schülerinnen der Q11 des Franken-Landschulheims Schloss Gaibach statt. Bei der Fachmesse, welche in diesem Jahr digital stattfinden wird, können die jungen Erwachsenen vorab terminierte verbindliche Gesprächstermine mit den Ausstellern wahrnehmen. Aber auch spontane Gespräche sind möglich. So können sich die Jugendlichen der Q11 mithilfe des ausgeteilten Messehandbuchs über die Aussteller informieren und in ein Formular ihre Favoriten für die Gesprächstermine eintragen. Die Referentin Jutta Trips vom Institut für Talententwicklung war vor Ort und stellte das Konzept der Messe vor und erklärte genau, wie der Messetag online abläuft. Sie verdeutlichte zudem die Chancen, welche die Schüler und Schülerinnen durch die Gespräche mit den Personalmitarbeitern bekommen. Zusätzlich gab Jutta Trips wichtige Tipps zum Verhalten im Gespräch mit den Unternehmen und wies zudem auf die Besonderheiten bei Gespräch per Videochat hin.

Von: Tobias Schasching, Lehrer am Franken-Landschulheim Schloss Gaibach.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gaibach
Pressemitteilung
Erwachsene
Fachmessen
Gesprächstermine
Kinder und Jugendliche
Messetage
Schülerinnen und Schüler
Videochats
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top