Die Aufführung des Balletts "Chaplin" als Hommage an den berühmten Filmemacher und Schauspieler bildete für die Theaterfahrten-Abonnenten der Vhs aus Volkach und Umgebung den Abschluss der Theater-Spielzeit 2022/23 am Mainfrankentheater Würzburg. Das teilt die Verwaltungsgemeinschaft Volkach in einem Schreiben mit, dem die folgenden Informationen entnommen sind.
In der Ausweichspielstätte Blaue Halle kam ein bunter Strauß aus Opern von Hoffmann, Mozart und Donizetti, ein Schauspiel von Beckett, das Musical Anatevka und Ballettdarbietungen auf die Bühne Vhs-Theater-Ringleiter, Heinrich Kresken, zieht eine positive Bilanz: "Die Teilnehmenden der Theaterfahrten erlebten großartige Inszenierungen."
Gleichzeitig macht Kresken Lust auf die neue Spielzeit 2023/2024: "Sobald die Planung für die kommende Spielzeit steht, wird die Volkshochschule Volkach wieder zwei Abonnements anbieten: eines mit acht Vorstellungen an Samstag- bzw. Sonntagabenden, das andere mit sieben Aufführungen an Sonntagnachmittagen aus den Sparten Schauspiel, Oper, Musical und Ballett."
Die Vorteile eines Abos liegen für ihn klar auf der Hand: "Man hat immer den gleichen Platz, verbilligte Karten und keine Beförderungsschwierigkeiten. Der Bus fährt von Sommerach über Volkach, Astheim, Escherndorf, Unter- und Obereisenheim bzw. Kürnach bis vor das Theater und zurück. Außerdem ist die Karte jederzeit übertragbar und auf Karten für weitere Vorstellungen erhält man zehn Prozent Ermäßigung.“
Informationen und Anmeldungen bei der Volkshochschule Volkach, Tel.: (09381) 40128, oder bei Heinrich Kresken, Tel.: (09381) 718272.