Dettelbacher Weine und fränkische Mundart – eine perfekte Kombination. Am Freitag, 21. April, lud Paul Hartmann, gebürtiger Dettelbacher und Autor der Reihe "A saudumms G’schmarr", gemeinsam mit seiner Partnerin Doris Jünger aus Mainstockheim zu einer unterhaltsamen Lesung ins KUK Dettelbach ein.
Und was könnte besser zur fränkischen Mundart passen, als ein köstlicher Frankenwein? Weil dieses Duo einfach unschlagbar ist, wurden im KUK Dettelbach Weine der Dettelbacher Winzer verkostet und es wurde viel gelacht.
Mit seinen Geschichten über Siff, Hohlkopf und Gscheidheimer, Familie Bludavitus sowie seinen zahlreichen Schauergeschichten hat Paul Hartmann sein Können bereits unter Beweis gestellt. Zahlreiche Gäste und Fans von Pauli und Doris erlebten einen kurzweiligen Abend voller guter Laune: Die witzigen Alltagssituationen aus dem Leben des Ehepaares Streithans kamen vielen bekannt vor.
Da der Eintritt für diese Lesung frei ist, haben Pauli und Doris zu Spenden aufgerufen. Sie wollen mit Ihren unterhaltsamen Lesungen für jede Menge gute Laune sorgen und Gutes tun.
Bei der Lesung kam eine Spende von 360 Euro für die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Mainstockheim zusammen.
Nach dem unterhaltsamen Abend wird es auch im Herbst eine weitere Lesung mit neuen Sketchen von Pauli und Doris im KUK Dettelbach geben. Alle Gäste dürfen sich außerdem wieder auf eine neue Weinauswahl der Dettelbacher Winzer freuen.
Von: Arlena Ridler (Sachbearbeiterin, Stadt Dettelbach)