Das LBV-Bewerterteam mit Doris Geiger und Ronny Zezula, die im Auftrag des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz (LBV) und des Bayerischen Artenschutzzentrums des Landesamtes für Umwelt im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes "Vogelfreundlicher Garten" Privatgärten beurteilen, hat sich sehr über die Einladung von Tina Wächter aus Kleinlangheim gefreut.
Zur Bewertung wartete dort ein wirklich schönes gärtnerisches und harmonisch gestaltetes Kleinod mit einem eingewachsenen Teich, efeuumrankten Bögen und alten Bäumen, welches noch Potenzial für weitere naturnahe Bestandteile hat.
Tina Wächter hatte den Garten als Altbestand erwerben können und ist dabei, hier mit viel Liebe und Naturverbundenheit Hand anzulegen.
Aus diesem Grund freute sie sich sehr über die vielen Informationen vom LBV-Team mit Tipps, wie sie das Potenzial der Biodiversität in ihrem Garten weiter umsetzen kann.
"Wir freuen uns, diesen Garten auszeichnen zu dürfen, und sind schon ganz gespannt, wie die weitere Gestaltung noch mehr Vögel anlocken wird", so die beiden Gartenbewerter bei der Übergabe der Plakette.
Von: Klaus Sanzenbacher (Vorsitzender Landesbund für Vogel- und Naturschutz e.V. Kreisgruppe Kitzingen)