zurück
Kitzingen
Vier Christkinder kamen an Heiligabend in der Klinik Kitzinger Land zur Welt
Dieses Jahr hatte der Storch an Heiligabend viel zu tun: Die Hebammen im Kitzinger Kreiskrankenhaus halfen vier Kindern, das Licht der Welt zu erblicken. Das sind die neuen Erdenbürgerinnen und Erdenbürger.
Gleich vier Babys kamen in der Klinik Kitzinger Land an Heiligabend auf die Welt. Nur eines fehlt auf dem Foto. Dafür macht der Storch den Platzhalter.
Foto: Tanja Kouoh Eyidi | Gleich vier Babys kamen in der Klinik Kitzinger Land an Heiligabend auf die Welt. Nur eines fehlt auf dem Foto. Dafür macht der Storch den Platzhalter.
Bearbeitet von Andreas Brachs
 |  aktualisiert: 13.02.2024 19:34 Uhr

An Heiligabend kamen in der Klinik Kitzinger Land gleich vier "Christkinder" zur Welt. Die Hebammen hatten also an dem Festtag alle Hände voll zu tun, wie die Entbindungsstation des Kreiskrankenhauses mitteilt. Das sind die neuen Erdenbürgerinnen und Erdenbürger:

Mica (3510 Gramm, 49 Zentimeter) hatte es besonders eilig und wurde schon um 1.18 Uhr geboren, schnell gefolgt von Alessio (2850 Gramm, 46 Zentimeter, nicht im Bild), der um 2 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Leano (3880 Gramm, 53 Zentimeter) folgte am Nachmittag um 15.17 Uhr. Zum Abschluss komplettierte ein Mädchen das Heiligabend-Quartett: Amalia bildete um 21.30 Uhr den Abschluss des Tags auf der Geburtsstation. Der Kommentar der erfreuten Geburtshelferinnen: "Die Hebammen sind ganz aus dem Häuschen, denn in den letzten Jahren war es an Weihnachten eher ruhig im Kreißsaal."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Klinik Kitzinger Land
Mädchen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top