zurück
Kitzingen
Verstecktes Kleinod mitten in Kitzingen ausgezeichnet
Claus Heinrich (links) erhält aus den Händen des LBV-Kreisvorsitzenden Klaus Sanzenbacher die Auszeichnung für seinen vogelfreundlichen Garten.
Foto: Heinrich Wilhelm | Claus Heinrich (links) erhält aus den Händen des LBV-Kreisvorsitzenden Klaus Sanzenbacher die Auszeichnung für seinen vogelfreundlichen Garten.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 13.09.2024 02:33 Uhr

Aufgrund der Bewerbung von Claus Heinrich machten sich die LBV-Gartenbewerter Heinrich Wilhelm und Klaus Sanzenbacher auf den Weg in die Bismarckstraße, um seinen Garten im Rahmen des Projektes "Vogelfreundlicher Garten" des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz (LBV) und des Bayerischen Artenschutzzentrums des Landesamtes für Umwelt zu bewerten. Hinter dem Wohnhaus eröffnet sich dem Besucher eine wahre Oase für Mensch und Tier. Zwischen alten Gehölzen führt ein verschlungener Pfad durch den Garten, viele Sträucher bieten ein reiches Nahrungsangebot für Insekten und Vögel. Auch reichlich Totholz macht den Garten attraktiv für die Tierwelt. "Toll, dass sich auch mitten in der Stadt solche Refugien für eine reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt etablieren und halten können", lobte LBV-Kreisvorsitzender Klaus Sanzenbacher den Gartenbesitzer Claus Heinrich bei der Überreichung der Auszeichnung für seinen vogelfreundlichen Garten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar