Die Seniorenfachstelle des Landratsamtes weist darauf hin, dass noch bis zum 31. Mai Veranstaltungen und Aktivitäten für die Aktionswochen 60+ gemeldet werden können. Die vierwöchigen Aktionswochen finden im Zeitraum vom 13. September bis 14. Oktober statt, schreibt das Landratsamt Kitzingen in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Der Aufruf richtet sich an Vereine, Organisationen und Gruppen aller Art, die in ihrer Gemeinde eine oder mehrere Veranstaltungen für die Altersgruppe 60+ anbieten möchten oder ohnehin bereits planen.
„Die Aktionswochen 60+ werden auch in diesem Jahr das vielfältige Spektrum der Angebote in den Gemeinden für unsere Bürgerinnen und Bürger im Alter ab 60 Jahren aufzeigen“, ist sich Landrätin Tamara Bischof sicher. Dementsprechend hofft der Leiter der Fachstelle für Bürgerschaftliches Engagement und Seniorenfragen im Landratsamt, Herbert Köhl, gemeinsam mit seiner Kollegin Manuela Link auf die Meldung möglichst vieler Veranstaltungen, verteilt über den gesamten Landkreis. Dabei kann es sich um Vorträge, Seminare, Ausflüge, gesellige Nachmittage, Kulturveranstaltungen oder auch Fitness- und Sportangebote handeln. Auch Beiträge zum diesjährigen Schwerpunktthema „Glück und Wohlbefinden im Alter“ sind willkommen.
Der Anmeldebogen für die Aktivitäten kann entweder über die Internetseite des Landratsamtes aufgerufen werden (www.kitzingen.de – Digitales Bürgerbüro – Senioren – Wissenswertes für Senioren – Aktionswochen 60+) oder in der Seniorenfachstelle angefordert werden.