Die Freien Wähler des Ortsverbands Kitzingen haben einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Die Mitglieder wählten Uwe Pfeiffle, nachdem Werner Katzenberger bereits Anfang des Jahres angekündigt hatte, seinen Vorsitz aus Altersgründen zur Verfügung zu stellen, heißt es in der Pressemitteilung.
Kontinuität gibt es bei den Stellvertretern: Manuela Hofmann und Volker Spiegel bleiben im Amt. Ebenso wurden Alfred Hofmann (Schatzmeister) und Wolfgang Haupt (Schriftführer) in ihrem Amt bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Sabine Knothe sowie Dagmar Ludwig gewählt. Robert Endres, Ralf Hofmann, Karin Kohles, Evi Luckert und Manfred Seubert wirken künftig als Beisitzer. Als Delegierte fungieren Wolfram Beha, Dietrich Hermann, Elke Pfeiffle, Uwe Pfeiffle und Volker Spiegel.
Die Einigkeit spiegelte sich in der Stimmabgabe wider: Alle Vorgeschlagenen wurden einstimmig, der Vorsitzende mit einer Enthaltung gewählt. Insgesamt waren 26 Mitglieder und drei Gäste trotz hoher Temperaturen der Einladung gefolgt, für deren Durchführung Stefan Wolbert, Kreisvorsitzender der Freien Wähler, gewonnen werden konnte.
Der neugewählte Vorsitzende bedankte sich beim ehemaligen Vorsitzenden, der seine Aufgabe mit Erfolg ausgefüllt und die Vereinstätigkeit trotz schwieriger Startbedingungen vorangetrieben habe. te Werner Katzenberger versicherte eine geordnete Übergabe und wünschte Pfeiffle alles erdenklich Gute für seine künftige Tätigkeit als Vorsitzender.