zurück
Kitzingen
Unterwegs nach dem Vorbild der Emmausjünger
Nach dem Vorbild des Weges der sogenannten Emmausjünger mit dem auferstandenen Jesus gingen am Ostermontag 16 Teilnehmer von Mainstockheim zum Dekanatszentrum Kitzingen. In der Mitte Professor Rosenberger und Michael Hanft.
Foto: Josef Gerspitzer | Nach dem Vorbild des Weges der sogenannten Emmausjünger mit dem auferstandenen Jesus gingen am Ostermontag 16 Teilnehmer von Mainstockheim zum Dekanatszentrum Kitzingen.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 14.04.2023 02:31 Uhr

Nach drei Jahren Corona Pause fand am Ostermontag wieder der Emmausgang statt nach dem Vorbild des Weges der zwei sogenannten Emmausjünger mit dem auferstandenen Jesus. Vorbereitet und begleitet wurde dieser Weg in drei Stationen von dem aus Kitzingen stammenden Theologieprofessor Michael Rosenberger sowie Pastoralreferent Michael Hanft. Wie immer war der Start in der Kirche St. Gumbert Mainstockheim, dann mit drei Stationen bis zum Dekanatszentrum Kitzingen, wo zum Abschluss Professor Rosenberger eine Eucharistiefeier mit den dieses Jahr 16 Teilnehmern feierte. Dieses Mal ging es um Texte aus der sogenannten "Offenbarung des Johannes". Zwischen den Stationen war Gelegenheit nach einem kurzen Liedvers zum persönlichen Austausch anhand von Impulsfragen über die Texte. Ein tiefes persönliches Erlebnis für die Teilnehmer.

Von: Josef Gerspitzer (Pfarrgemeinderat Kitzingen)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Pressemitteilung
Theologieprofessoren
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top