Seit Weihnachten ist die Straße zwischen Kleinlangheim und Atzhausen im Bereich der Unterführung unter der A3 wegen Bauarbeiten nur einspurig befahrbar. Diese Regelung wird bis zum 1. Oktober verlängert, berichtet das Unternehmen A3-Nordbayern in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
Der Verkehr in beide Richtungen wird im Wechsel mit einer Ampel freigegeben. Die maximale Durchfahrtsbreite der Unterführung beträgt 3,25 Meter. Die lichte Durchfahrtshöhe des Bauwerks bleibt unverändert. Das Unternehmen bittet Anwohnern und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.
Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der Autobahn A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird die Unterführung der Straße zwischen Kleinlangheim und Atzhausen unter der Autobahn neu gebaut. Der Teil unter der Fahrbahn Richtung Nürnberg ist fertiggestellt. Nun folgt der Neubau des Teils unter der Fahrbahn in Richtung Frankfurt. Dazu muss ein Traggerüst für die Schalung errichtet werden. Durch das Gerüst wird die Durchfahrtsbreite eingeschränkt.