Zu einem Lkw-Unfall mit gleich vier beteiligten Lastern ist es laut Polizeipräsidium Unterfranken am Dienstagnachmittag auf der A3 bei Geiselwind (Lkr. Kitzingen) in Fahrtrichtung Frankfurt gekommen. Dabei ist ein Sattelzug mit Bad Kissinger Kennzeichen bei stockendem Verkehr auf einen rumänischen Lkw aufgefahren. Der wiederum stieß in der Folge mit einem österreichischen Gespann und einem Sattelzug aus Slowenien zusammen.
Da der mit Papierrollen beladene Sattelzug aus Bad Kissingen Ladung verlor und die beteiligten Fahrzeuge zum Teil ineinander verkeilt wurden, waren laut Polizei umfangreiche Bergungsarbeiten und eine mehrstündige Vollsperrung der A3 nötig. Nach den derzeitigen Erkenntnissen wurden die Fahrer des Bad Kissinger Sattelzugs und des rumänischen Gespanns jeweils leicht verletzt.
Neben Polizei und Rettungsdienst befand sich auch die Freiwillige Feuerwehr Schlüsselfeld im Einsatz. Wegen Schaulustiger, die zum Teil Bildaufnahmen mit ihren Handys fertigen, kam es auch noch zu Behinderungen im Gegenverkehr.