Auch über Ostern sind der Kitzinger Polizei zwei Fälle von Unfallflucht gemeldet worden. Dabei entstand jeweils ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Unfallzeugen.
In Wiesentheid wurde am Samstag gegen 12.25 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Korbacherstraße der geparkte Mercedes eines Kunden angefahren. Als der Mann vom Einkaufen zurückkam, stellte er einen frischen Schaden hinten rechts an seinem Fahrzeug fest. Die Polizei geht von mindestens 3000 Euro Schaden aus. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle und hinterließ auch keine Nachricht.
In der Nacht zu Karsamstag wurde zudem aus einem am Fuchsstück in Wiesentheid abgestellten VW ein fest verbautes Navigationsgerät entwendet. Der Tatzeitraum liegt laut Polizei zwischen Freitag, 29. März, 22 Uhr, und Samstag, 30. März, 7 Uhr. Am Fahrzeug war die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 1500 Euro.
In Schwarzenau hatte eine Frau ihren Audi an Karfreitag gegen 17 Uhr am Parkplatz des Campingplatzes abgestellt. Als sie es am Samstag gegen 9.45 Uhr abholen wollte, war der Wagen an der hinteren linken Stoßstange beschädigt. Da sich auch hier der Verursacher nicht bemerkbar machte, meldete sich die Frau bei der Polizei, die den Schaden auf rund 4000 Euro schätzt.
Hinweise zu den ungeklärten Fällen nimmt die Kitzinger Polizei unter Tel. (09321) 1410 entgegen.