Endlich wieder Zuschauer, endlich wieder Applaus – nach einem Jahr coronabedingter Pause und einem weiteren Jahr mit Turnier unter strengen Auflagen und ohne Zuschauer durften am vergangenen Wochenende in der Dettelbacher Maintalhalle wieder Besucher und Fans dabei sein, als hunderte Tänzer und Tänzerinnen auf der Bühne standen.
Beim Ranglistenturnier im Garde- und Schautanzsport war die Halle an beiden Tagen dann auch voll besetzt. Die Zuschauer sorgten für beste Stimmung, die Aktiven für Tanzsport der Spitzenklasse. Mit dabei waren nicht nur Solisten und Gruppen aus der Region (insbesondere Dettelbach, Volkach, Wiesentheid), sondern auch weitgereiste Gäste, die noch wichtige Punkte sammeln wollten, um in eine höhere Leistungsklasse aufzusteigen oder sich auf der Deutschland-Ranglisten weiter nach vorne zu schieben. Schließlich erhalten nur die vordersten Plätze die begehrte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.
Dass auch nach zwei Jahren "Zwangspause" noch jeder Handgriff für Organisation, Aufbau und Durchführung eines Turniers nach "alten Regeln" sitzt, bewies der Jugendtanzsportclub (JTSC) Dettelbach als gastgebender Verein einmal mehr. Mitglieder und Freunde des Vereins sorgten unter der Leitung von Karin Zängler (1. Vorsitzende) und Daniela Stegmeier (2. Vorsitzende) für einen reibungslosen Ablauf.
Von: Daniela Helemann (Stellvertretende Schriftführerin, JTSC Dettelbach)