zurück
Gerlachshausen
Tagespflege als "Land des Lachens"
Frohe Gesichter im 'Land des Lachens' in Gerlachshausen  mit Betreuungsassistentin Claudia Roßmark-Klein und Diakon Lorenz Kleinschnitz.
Foto: Jeniesa Potera | Frohe Gesichter im "Land des Lachens" in Gerlachshausen mit Betreuungsassistentin Claudia Roßmark-Klein und Diakon Lorenz Kleinschnitz.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 02.03.2025 02:46 Uhr

"Erinnern Sie sich/Ihr euch noch, als was Sie sich als Kind an Fasching verkleidet haben? Als Prinzessin oder als Fee, als Cowboy oder als Indianer, als Clown oder als Zauberer? Als Kind macht es Spaß, einmal jemand anderes zu sein, am meisten dann, wenn die anderen nicht erkennen, wer in der Verkleidung steckt. In den Faschingstagen dürfen wir den Alltag einmal für ein paar Stunden vergessen, beim Singen und Lachen, Schunkeln und Tanzen. In der Gemeinschaft mit anderen gelingt das am besten. Ein Sprichwort sagt: "Lachen ist die beste Medizin". Doch heilt Lachen nicht alle Krankheiten. Aber ein wenig Heiterkeit tut Leib und Seele gut. In alten Zeiten musste der Pfarrer an Ostern in seiner Predigt die Leute zum Lachen bringen." Mit diesem Auszug aus dem Faschingsbrief des Seniorenforums als Einstieg wollen wir heute eine wunderschöne Gemeinschaft bei diesem Gottesdienst erleben, so Diakon Lorenz Kleinschnitz: "Gott will unser Herz froh machen."

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar