(rw) Oberstudiendirektorin Susanne Kraus-Lindner ist am Mittwoch an der staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule in Kitzingen offiziell in ihr Amt als Schulleiterin eingeführt worden.
Die Amtseinführung nahm der leitende Oberstudiendirektor und Ministerialbeauftragte für die Fach- und Berufsoberschulen Nordbayern, Hansjörg Bosch, vor.
Susanne Kraus-Lindner wurde 1964 in Stuttgart geboren, wuchs dort auf und machte ihr Abitur. Es folgte ein Studium der Wirtschaftspädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, eine Referendarzeit in Amberg und Haßfurt und im direkten Anschluss daran die Übernahme in den Schuldienst als Beamtin der Stadt Würzburg.
Seit 16 Jahre unterrichtete Kraus-Lindner in den Fächern Wirtschaftswissenschaften und Sozialkunde an der Fachoberschule. Vom Frühjahr 2006 bis 31. Juli 2009 war sie stellvertretende Schulleiterin an der Franz-Oberthür-Schule, dem städtischen Berufsbildungszentrum in Würzburg.
Zum 1. August wurde sie Schulleiterin an der FOS/BOS in Kitzingen. Sie trat die Nachfolge von Oberstudiendirektor Richard Müller an der die Schule 24 Jahre geleitet hatte (wir berichteten).
Die offizielle Amtseinführung fand im Beisein von Landrätin Tamara Bischof und Pfarrer Uwe-Bernd Ahrens statt, die der neuen Schulleiterin in ihrem Amt viel Erfolg wünschten.