
Die Bühne war schön dekoriert und aufgebaut – keine große Technik und ein Mann mit einer Gitarre. Doch schon nach den ersten Tönen lag eine tolle Atmosphäre über dem Saal und die Tanzfläche war voll. Donny Vox besitzt eine Gabe, die Menschen mit seiner Musik auf eine persönliche Zeitreise mitzunehmen, und jeder fühlt sich dabei willkommen.
Natürlich spielte er erst einmal ein paar Songs um alle in Stimmung zu bringen, was ihm mit seinem unnachahmlichen Gesang und Gitarrenspiel im Handumdrehen gelang. Donny ist wirklich ein Vollblutmusiker, der sein Publikum immer mit einbezieht.
So wie auch vor kurzem im Saal des Bürgerzentrums Kitzingen. Dass es wieder "rappelvoll" war, muss nicht extra betont werden. Aber es war genug Platz für jeden um die Stimmung und die Musik richtig zu genießen. Nach einer kurzen Pause stellte er dann im zweiten Teil des Konzerts seinen eigenen neuen Song "Changes" vor, der beim Publikum super ankam. Sicher, Donny spielt viele Coversongs, und die besser, als manche Originale – aber er verliert dabei nie seine eigenen Herzensprojekte aus den Augen, denn die sind ihm sehr wichtig.
Natürlich erfüllte er auch wieder Liederwünsche aus dem Publikum. Bei dem Song von Journey zeigte er sein ganzes Können. Ein Gitarrensolo, wie es ein Niels Schon nicht besser hätte spielen können und Steve Perry hätte seine wahre Freude an Donny’s Stimme gehabt. Donny Vox ist der "small town boy" and he "doesn't stop believin"* – er lebt seinen Musiktraum und das hat jeder im Saal gespürt.
Zum Schluss des Konzerts gab es als Zugabe noch einmal seinen neuen Song - für alle die später gekommen waren. So ist Donny Vox – herzlich, empathisch – ein sympathischer Musiker und Mensch. Und das Schönste – weil es ihm so gut gefallen hat kommt er gern wieder ins Bürgerzentrum, das hat er fest versprochen - und wir nehmen ihn gern beim Wort. Also dann – take care, see you und bis bald Donny! Du bist immer willkommen und wir freuen uns.
Von: Karin Müller (Vorstandsmitglied Bürgerzentrum Kitzingen e.V. )
