Alle Liebhaber für Kunsthandwerk, Pflanzenfreunde und Genießer sind am Sonntag, 15. Mai, zum Kirchenburgmarkt in Hüttenheim eingeladen. In und um die historische Kirchenburganlage bieten Künstler, Handwerker und Direktvermarkter viele neue Ideen, Tipps und Trends rund um das Kunsthandwerk, informiert eine Pressemitteilung der Gästeinformation Markt Willanzheim.
Der 24. Kirchenburgmarkt wird durch Weinprinzessin Julia I. und den Gesangverein Harmonie um 11 Uhr eröffnet. Der Eintritt ist frei. Es gibt ausgefallene und individuelle Schmuckstücke, Accessoires für drinnen und draußen – ob aus Metall, Holz, Textil, Weide, Leder, Schafprodukte, Papier, Glas oder Naturmaterial. Die Kulisse der romantischen Kirchenburg lädt zum Stöbern, Staunen und Schmecken ein.
Vor den Augen der Gäste zeigen Anbieter ihr Können. So entstehen Unikate, wie Murano-Schmuck, der vor der Flamme gearbeitet wird. Auch Kerzenrollen, Töpfern, Kränzebinden oder eine Flecht- und Spinnvorführung bereichern das Programm. Die Klöppelfreunde und der Drehorgelspieler laden zum Verweilen ein. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Ein lohnender Besuch sind das Hüttenheimer Fahrradmuseum und die Ausstellung „Tante Emma Laden“ mit einem kleinen Hofflohmarkt. Auch in diesem Jahr wird eine Traktoren-Oldtimer-Ausstellung das Marktangebot für die ganze Familie ergänzen.
Im Rahmen des Gästeführertages Weinerlebnis Franken werden an diesem Wochenende abwechslungsreiche Kurzführungen im gesamten Weinparadies angeboten (www.weinparadies-franken.de)
Weitere Informationen bei der Gäste-Information, Tel.: (09326) 9789397, info@willanzheim.de, www.huettenheim.de