zurück
Kitzingen
Stadtrat stimmt zu: Wittmann darf Kitzinger Einkaufszentrum bauen
Der neue Stadtrat entscheidet anders als sein Vorgänger. Immobilienunternehmer Georg Wittmann bekam für seine veränderten Pläne dieses Mal eine deutliche Mehrheit.
Das Einkaufszentrum in den Kitzinger Marshall Heights wird kommen, wenn auch nicht mehr in dieser Entwurfsvariante von 2020.
Foto: Visualisierung: Wittmann | Das Einkaufszentrum in den Kitzinger Marshall Heights wird kommen, wenn auch nicht mehr in dieser Entwurfsvariante von 2020.
Andreas Brachs
 |  aktualisiert: 14.02.2024 01:22 Uhr

Das neue Einkaufszentrum in den Marshall Heights und an der B8 wird kommen. Die Objektentwicklung Wittmann GmbH, hinter der die beiden Stadträte Georg Wittmann (Freie Wähler) und Dirk Wittmann (Pro KT) stehen, erhielt am Donnerstagabend im Kitzinger Stadtrat grünes Licht. Und das, obwohl Vater und Sohn als Beteiligte nicht mitstimmen durften.

Während der Vorgänger-Stadtrat – noch ohne die Wittmanns – das Projekt im Jahr 2020 noch mit knapper Mehrheit ablehnte, ließ sich das neue Gremium dieses Mal mehrheitlich überzeugen. 18:10 ging die Abstimmung pro Nahversorgungsmärkte aus. Wittmanns waren der Stadt allerdings auch deutlich entgegengekommen. Die Gebäudehöhe wird reduziert. Es soll sichergestellt werden, dass zwar Lebensmittel, Getränke und Drogerieartikel verkauft werden können, aber keine innenstadtrelevanten Sortimente, die vor allem den Handel in der Altstadt bedrohen könnten. 

Ein ausführlicher Bericht folgt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kitzingen
Andreas Brachs
Altstädte
Einkaufszentren
Freie Wähler
Getränke
Stadträte und Gemeinderäte
Wirtschaftsbranche Drogeriewaren
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top